Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Baustelle Salzburg Nord: Brückenkonstruktion nimmt Form an

Auf der Großbaustelle Salzburg Nord gehen die Arbeiten rasch voran.

Bei Regen hoben die Arbeiter am Sonntag in der Nacht auf Montag die ersten Brückenträger der alten Brücke an. Insgesamt wurden dabei 55 Tonnen Stahl aus den Brückenlagern gehoben und verladen. Der alte Stahl wird wiederverwertet beziehungsweise eingeschmolzen. Die alte Brückenkonstruktion konnte ohne Straßensperren abgebaut werden.

Neue Brückenteile eingehoben

Die Auflager der neuen Brücke wurden am Dienstag errichtet. Dazu mussten zunächst die alten Brückenlager mittels Betonbohr- und Sägedienst abgeschnitten und abtransportiert werden. Schon in einigen Tagen werden dann schon die ersten neuen Stahlträger der Unterkonstruktion eingehoben. Die Bauleitung ist zuversichtlich, auch die letzte Etappe der Baustelle Salzburg Nord fristgerecht fertigzustellen. (Aktivnews)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 06:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/baustelle-salzburg-nord-brueckenkonstruktion-nimmt-form-an-59319967

Kommentare

Mehr zum Thema