Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Baustelle Salzburg Süd: Jetzt wird betoniert

Bis zum Sommer sollen die Bauarbeiten der Brückenbaustelle bei Salzburg Süd beendet sein.

220 Tonnen Baustahl wurden in den letzten Wochen in das Tragwerk der neuen Brücke eingeflochten. In den letzten Tagen wurde fleißig gearbeitet, auch die Freiwillige Feuerwehr Anif unterstützt die Bauarbeiten, indem sie die Reinigungsarbeiten des eingeflochtenen Baustahls und der darunter liegenden Schalung übernehmen.

Verkehrsverzögerungen bei Baustelle Salzburg Süd möglich

Zuvor hatte man große Metallstücke und Plastikteile aus der Schalung mittels Staubsauger und Magneten entfernt. Autofahrer müssen in dieser Zone in den nächsten Tagen mit Verzögerungen rechnen, denn dann rollen die Betonmisch-Lkw im Minutentakt zur Brücke, um den Spezialzement zu liefern. (Aktivnews)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.09.2019 um 10:50 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/baustelle-salzburg-sued-jetzt-wird-betoniert-59320003

Kommentare

Mehr zum Thema