Jetzt Live
Startseite Flachgau
Fünf Corona-Infizierte

Asylquartier in Bergheim teils unter Quarantäne

Innenministerium stoppt Aufnahme

Im Asylquartier in Bergheim bei Salzburg (Flachgau) waren am Donnerstag fünf Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die Gesundheitsbehörde hat deshalb den 3. Stock unter Quarantäne gestellt.

Bergheim

Ein freiwilliges Screening ergab, dass zwei bereits positiv getestete Personen immer noch krank sind. Drei weitere Personen wurden routinemäßig bei der Aufnahme getestet. Das Ergebnis war positiv.

Eine weitere Aufnahme von Personen werde es laut Innenministerium bis auf weiteres nicht geben, informierte das Landes-Medienzentrum am Donnerstagnachmittag. In dem Quartier sind laut einer Sprecherin des Landes derzeit 110 Bewohner untergebracht.

Aktuell 67 Corona-Infizierte im Land Salzburg

Im Bundesland Salzburg sind aktuell 67 Menschen an dem Virus erkrankt, davon 27 in der Stadt Salzburg, 15 im Flachgau, zehn im Pongau, sechs im Pinzgau, fünf im Tennengau und vier im Lungau. Bisher wurden in Stadt und Land Salzburg insgesamt 1.328 Personen positiv auf Covid-19 getestet.

(Quelle: APA)

Erneut dreistellige Zahlen bei Neuinfektionen

Coronavirus, Corona, Virus, SB APA/BARBARA GINDL
(SYMBOLBILD)

Einen Tag bevor das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes in Österreich wieder verschärft wird, ist der Anstieg der Coronavirus-Neuinfektionen in Österreich am Donnerstag binnen 24 Stunden in die Höhe geschnellt. Waren es zuletzt rund 100 Fälle täglich, wurden nun von den Behörden 170 Fälle von Mittwoch auf Donnerstag registriert. Die meisten Neuinfektionen gab es in Wien und Oberösterreich, gefolgt von Salzburg mit 21 neuen Fällen.

Somit laborieren derzeit 1.445 Menschen an einer SARS-CoV-2-Infektion, berichtete das Innenministerium (Stand: Donnerstag 9.30 Uhr).

_

Die Zahl war bereits unter 1.000. Mehr als 20.000 – exakt 20.099 – haben seit Ausbruch der Krankheit in Österreich von einem positiven Testergebnis erfahren. 711 Menschen überlebten Covid-19 nicht. 

Aktiv Infizierte nach Bezirken in Salzburg:

  • Pongau 10 (-1)
  • Tennengau 5 (+/-0)
  • Lungau 4 (+/-0)
  • Stadt Salzburg 29 (+11)
  • Flachgau 14 (+1)
  • Pinzgau 7 (+/-0)

_

Aufgerufen am 13.04.2021 um 11:12 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/bergheim-asylquartier-teilweise-unter-quarantaene-90563716

Kommentare

Mehr zum Thema