Jetzt Live
Startseite Flachgau
Heli im Einsatz

Schwerer Forstunfall in Berndorf

Feuerwehr unterstützt bei Rettungsaktion

Forstunfall, Berndorf FF Berndorf
Schwerer Forstunfall in Berndorf.

Bei einem Forstunfall in Berndorf (Flachgau) wurde Donnerstagvormittag ein 48-jähriger Mann schwer verletzt, wie die Salzburger Polizei am Abend bestätigte.

Berndorf bei Salzburg

Zu dem Unfall kam es beim Fällen eines Baumes im abschüssigen Gelände, so die Feuerwehr Berndorf auf ihrer Homepage. Der Verunfallte wurde von einem umfallenden Baum getroffen und war beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht eingeklemmt und ansprechbar. 

Unfallstelle in Berndorf schwer zugänglich

Da die Einsatzstelle mit Fahrzeugen nicht zu erreichen war, musste der Schwerverletzte nach der Erstversorgung durch einen Notarzt von der Feuerwehr mehrere hundert Meter bis zum Hubschrauber getragen werden. Von dort aus wurde der 48-Jährige dann in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, berichtet das Rote Kreuz.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2020 um 11:09 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/berndorf-schwerverletzter-bei-forstunfall-92328388

Kommentare

Mehr zum Thema