Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Bischofshofen ganz im Zeichen der Blasmusik

Siegesjubel in Bischofshofen. SALZBURG24/Winkler
Siegesjubel in Bischofshofen.

Das Finale des fünften Bundeswettbewerbs der Blasmusik fand am Samstag in Bischofshofen (Pongau) statt. Den Sieg holte sich der Musikverein Altenhof am Hausruck aus Gaspoltshofen (Bez. Grieskirchen).

Bereits am Freitag startete der fünfte Bundeswettbewerb „Musik in Bewegung“  am Residenzplatz in Salzburg. Im Auslauf der Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen fand am Samstag schließlich das Finale statt. Acht Bundesländer waren mit ihren Landessiegern bei dem Bewerb vertreten. Für Salzburg ging die Trachtenmusikkapelle Thalgau an den Start. Abgerundet wurde der Abend mit einem fulminanten Feuerwerk.

Die Trachtenmusikkapelle Thalgau bei ihrem Auftritt/SALZBURG24/Winkler Salzburg24
Die Trachtenmusikkapelle Thalgau bei ihrem Auftritt/SALZBURG24/Winkler

Hier findet ihr alle Bilder.

Aufgerufen am 18.12.2018 um 05:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/bischofshofen-ganz-im-zeichen-der-blasmusik-52921519

Kommentare

Mehr zum Thema