Jetzt Live
Startseite Flachgau
Baustoffe brennen

Brand in Recyclingfirma in Siggerwiesen

70 Feuerwehrkräfte gefordert

Bei der Abfallbeseitigungsanlage im Bergheimer Ortsteil Siggerwiesen (Flachgau) kam es Samstagmorgen zu einem Brand: Aus bislang unbekannter Ursache gerieten Baustoffe auf einem Abfallhaufen in Brand.

Bergheim

Das Feuer brach gegen 7 Uhr aus. "Für die Feuerwehr war es wichtig, viel Wasser zum Einsatzort zu bringen, weshalb mehrere Saugstellen eingerichtet wurden", so ein Sprecher der Landesfeuerwehrzentrale gegenüber SALZBURG24. Um die Wasserversorgung sicherstellen zu können, wurde Alarmstufe 2 ausgelöst.

Keine Verletzten bei Brand in Siggerwiesen

Rund 70 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Bergheim waren bis am Vormittag mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Der Brand war rasch unter Kontrolle, Gebäude oder Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 11:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/brand-in-recyclingfirma-in-siggerwiesen-82840774

Kommentare

Mehr zum Thema