Jetzt Live
Startseite Flachgau
Verkohltes Wrack

Nervenaufreibender Einsatz für Feuerwehr Bürmoos

Fahrzeug steht in Lagerhalle in Flammen

Zu einem Einsatz, der „den Adrenalinspiegel eines jeden Feuerwehrmannes, jeder Feuerwehrfrau enorm steigen lässt“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bürmoos heute Vormittag gerufen. Im Inneren einer Lagerhalle stand ein Fahrzeug in Vollbrand.

Bürmoos

Beim Eintreffen am Einsatzort war die Halle, laut Freiwilliger Feuerwehr Bürmoos, bereits stark verraucht.

Mitarbeiter halten Brand in Bürmoos im Zaum 

Das Personal der Firma versuchte händeringend die Flammen zu löschen oder zumindest unter Kontrolle zu bringen. Es gelang ihnen mit zahlreichen Feuerlöschern ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern.

Brennendes Fahrzeug in Lagerhalle

Der Atemschutztrupp der Feuerwehr löste die Mitarbeiter ab. Der Einsatz der 15 Feuerwehrmänner und -frauen zeigte Wirkung: Bereits nach kurzer Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden.  Mittels Hoflader und Stapler wurde das Fahrzeug ins Freie gebracht, um Nachlöscharbeiten zu leisten. Nach abschließender Wärmebild-Kontrolle konnte der Einsatz um 12.30 Uhr beendet werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.12.2021 um 08:12 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/buermoos-fahrzeug-steht-in-lagerhalle-in-flammen-106491415

Kommentare

Mehr zum Thema