Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Containerbrand fordert Feuerwehr in Straßwalchen

In Straßwalchen brannte ein Container mit Grünschnitt. Rupert Matzelsberger (MR Fotodesign)
In Straßwalchen brannte ein Container mit Grünschnitt.

Zu einem Containerbrand im Altstoffsammelzentrum Straßwalchen (Flachgau) wurde die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden des Sonntags alarmiert. Die 19 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr gingen mit schwerem Atemschutz gegen das Feuer vor und konnten es rasch löschen.

Ein Anrainer bemerkte die starke Rauchentwicklung und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. In dem Container brannten alte Sträucher und Grünschnitt. Der Atemschutztrupp der FF Straßwalchen bekam das Feuer aber schnell unter Kontrolle. Abschließend wurde der Container mit Wasser geflutet, um ein neuerliches Entflammen zu verhindern.

Aufgerufen am 10.12.2018 um 11:09 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/containerbrand-fordert-feuerwehr-in-strasswalchen-57922930

Kommentare

Mehr zum Thema