Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Das waren die Events am Wochenende

Die Rockhouse Birthdayparty war schon seit Wochen ausverkauft. Rockhouse/Ludwig Seidl
Die Rockhouse Birthdayparty war schon seit Wochen ausverkauft.

Der Herbst zeigte sich am Wochenende mit spätsommerlichen Temperaturen von seiner schönsten Seite, zahlreiche Veranstaltungen lockten da die Gäste in ganz Salzburg.

Wir haben einen Überblick über die Events vom Wochenende für euch.

getreidegassemmv Salzburg24
getreidegassemmv

Fest in der sanierten Getreidegasse

Den Auftakt zum Wochenende machte am Freitag das Getreidegassenfest. Nach etwas mehr als zwei Jahren Bauzeit, 5.000 Quadratmeter verlegten Pflastersteinen und mehr als 40 Informationsveranstaltungen ist die neue Getreidegasse seit Juli 2017 fertig. Am Freitag und Samstag wurde mit einem eigenen Fest und buntem Programm gefeiert.

neelix2 Salzburg24
neelix2

Neelix im Republic

Freunde der elektronischen Tanzmusik wurden Freitagabend im Republic in der Stadt Salzburg von Neelix verwöhnt. Der DJ aus Hamburg füllte den großen Saal und ließ die Stimmung explodieren. Unser Fotograf Marco war mit dabei.

europarkfmtpp Salzburg24
europarkfmtpp
Allen Grund zum Feiern hatte am Wochenende auch der Salzburger Europark. /FMT-Pictures/PP

Salzburger Europark feiert 20-jähriges Jubiläum

Mit einem abwechslungsreichen Programm hat der Europark in der Stadt Salzburg am Wochenende seinen 20. Geburtstag gefeiert. Neben einer exklusiven Abendshow und Autogrammstunden der ÖSV-Stars gab es auch eine Styling-Street, Fotostation und internationale Straßenkünstler zu bewundern.

birthday2 Salzburg24
birthday2

Mega-Geburtstagssause im Rockhouse

Das Salzburger Rockhouse feierte am Samstag sein 24-jähriges Bestehen. Für eine restlos ausverkaufte Show sorgten Käptn Peng & die Tentakel von Delphi, Angelika Teufel, Candice Gordon und viele mehr.

feuerwehrler2 Salzburg24
feuerwehrler2

Florianis trainieren beim Wolfgangsee-Lauf

Fast 5.500 Athleten aus über 40 Nationen maßen sich am Sonntag beim Wolfgangsee-Lauf. Mit dabei waren auch die Salzburger Feuerwehrleute vom “Austrian Firefighter Run”. Die Feuerwehrler liefen mitsamt Ausrüstung und kamen nach 1:02 Stunden ins Ziel.

European Street Food Festival im Volksgarten

Im Volksgarten in der Stadt Salzburg kamen am Sonntag kulinarische Köstlichkeiten aus ganz Europa auf einem Platz zusammen. Mehr als 40 Foodtrucks waren in Salzbur. Die Besucher schlenderten von Truck zu Truck und ließen sich neben Leckereien auch viele Rezepte geben.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.11.2019 um 11:15 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/das-waren-die-events-am-wochenende-57122341

Kommentare

Mehr zum Thema