Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Defekter Lkw blockierte A1 am Walserberg: Totalsperre und Stau

Die Feuerwehr konnte den Reifenbrand auf der A1 rasch löschen. (Symbolbild) Bilderbox
Die Feuerwehr konnte den Reifenbrand auf der A1 rasch löschen. (Symbolbild)

Weil vier Reifen eines Lkw plötzlich anfingen zu rauchen, musste ein Tiroler Lenker am Donnerstagnachmittag abrupt sein Fahrzeug auf der Westautobahn (A1) am Walserberg (Flachgau) stoppen. Dadurch verursachte der Tiroler eine kurzzeitige Totalsperre.

Kurz nach der Tankstelle vor dem Grenzübergang Walserberg bemerkten andere Verkehrsteilnehmer die Rauchentwicklung unterhalb des Lkw. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Reifen mit Wasser kühlen.

Lkw-Defekt verursacht Stau auf A1

Nach einer notdürftigen Reparatur konnte das defekte Fahrzeug abgeschleppt werden, so die Polizei. Aufgrund der kurzzeitigen Totalsperre kam es zu langen Staus und Verzögerungen auf der Westautobahn A1.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 09:09 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/defekter-lkw-blockierte-a1-am-walserberg-totalsperre-und-stau-55251637

Kommentare

Mehr zum Thema