Jetzt Live
Startseite Flachgau
Pkw auf Gegenfahrbahn

Frontal-Crash mit drei teils Schwerverletzten auf B158

Autos kollidieren in Koppl

Heftig gekracht hat es gestern Nachmittag auf der B158 in Koppl. Eine Pkw-Lenkerin dürfte mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten sein. Drei Personen wurden teils schwer verletzt.

Koppl

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Wolfgangsee Straße (B158) zwischen den Koppler Ortschaften Unterkoppl und Guggenthal im Flachgau an der Kreuzung mit der Glashüttenstraße. Während ein Schwerverletzter ins Landeskrankenhaus eingeliefert wurde, kamen zwei Leichtverletzte ins Salzburger Unfallkrankenhaus.

Pkw-Lenkerinnen und Beifahrer bei Unfall verletzt

Wie die Polizei in einer Aussendung am Freitagabend berichtet, handelt es sich bei den Verletzten um die beiden Lenkerinnen der Autos und einen Beifahrer im Alter von 73 bis 82 Jahren. Eine der Lenkerinnen dürfte aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dort kam es zum Frontal-Crash. An beiden Autos ist ein Totalschaden entstanden.

Pkw-Crash auf B158 bei Guggenthal FMT-Pictures/TA
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der Kreuzung der B158 mit der Glashüttenstraße.

Großeinsatz nach Unfall auf B158

Neben drei Rettungsfahrzeugen war auch ein Rettungshubschrauber vom Roten Kreuz im Einsatz. Mit dabei waren zudem die Feuerwehr Koppl mit sechs Floriani und die Polizei. Die Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen laufen.

Verkehrsmeldungen in Echtzeit

Zwischenzeitlich war die B158 komplett gesperrt, es bildete sich Stau in beiden Fahrtrichtungen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 29.03.2023 um 10:01 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/drei-verletzte-bei-crash-auf-b158-in-koppl-131895199

Kommentare

VanessaSBG

... krachen zusammen ?! Finde diese Wortwahl nicht angebracht. Gar ein bisserl salopp formuliert, wenn man das menschliche Leid dahinter betrachtet.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema