Jetzt Live
Startseite Flachgau
Spürhund im Einsatz

Drogenlenker auf A1 erwischt

Beamten schlägt starker Cannabisgeruch entgegen

Drogenlenker, Anif, Polizeikontrolle, Polizei Salzburg
Diese Utensilien fanden die Polizisten bei der Kontrolle vor.

Bekifft hinter dem Steuer wurde Freitagnachmittag ein Autolenker auf der Westautobahn (A1) bei Anif (Flachgau) erwischt. Ein Drogenspürhund erschnüffelte schließlich noch mehrere Gramm Cannabis im Auto.

Anif

Weil das Auto eines 21-Jährigen teils in Schlangenlinien gefahren sei, hielten Autobahnpolizisten den Pkw auf der A1 an. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten den starken Geruch von Cannabis.

Spürhund erschnüffelt Cannabis im Auto

Mithilfe eines Drogenspürhundes konnten in verschiedenen Behältnissen und Taschen knapp 45 Gramm Cannabis aufgefunden werden. Laut Polizeibericht befanden sich drei Österreicher im Alter von 20, 21 und 42 Jahren im Fahrzeug. Demnach verlief ein beim 21-jährigen Lenker durchgeführter Drogentest positiv.

Der Probeführerschein wurde vor Ort abgenommen und Anzeigen werden erstattet.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.10.2021 um 03:28 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/drogenlenker-auf-a1-in-salzburg-erwischt-98098867

Kommentare

Mehr zum Thema