Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Einbrecher sind in Salzburg aktiv

Die Polizei ist derzeit viel mit Einbrechern beschäftigt. (Themenbild) Neumayr/MMV
Die Polizei ist derzeit viel mit Einbrechern beschäftigt. (Themenbild)

Einbrecher waren am Nationalfeiertag in der Stadt Salzburg aktiv. Immer wieder kommt es derzeit zu Einbrüchen. Ein Überblick mit Tipps.

Am Donnerstag brachen Unbekannte im Salzburger Stadtteil Liefering in ein Wohnhaus ein. Sie durchsuchten das Schlafzimmer und erbeuteten eine Armbanduhr, wie die Polizei berichtete. Der Sachschaden ist noch unbekannt.

Ebenfalls in Liefering wurde am Donnerstag in ein Lokal eingebrochen. Dabei wurde eine Geldbörse mit einigen Hundert Euro Bargeld gestohlen.

Immer wieder Einbrüche in Parsch

Auch in Parsch gab es diese Woche erneut einen Einbruch in eine Wohnung. Die Schadenshöhe liegt noch nicht vor. Im Stadtteil Parsch kam es in der vergangenen Woche bereits mehrmals zu Einbrüchen (SALZBURG24 berichtete hier und hier).

Einen weiteren Einbruch gab es in Eugendorf. Im Ortsteil Reitberg brachen Unbekannte in ein unbewohntes Haus ein. Ob die Täter etwas erbeuteten, ist noch unklar.

Tipps zum Schutz vor Einbrüchen

Weil der Herbst häufig auch Einbrechersaison ist, haben wir vor kurzem Tipps für euch zusammengefasst. Hier geben wir euch nochmal den Überblick. Die Details findet ihr im gesamten Artikel.

  • Hochwertige Schlösser einbauen lassen
  • Fenster und Balkontüre schließen
  • Keine Wohnungsschlüssel unter Fußmatten, Blumentöpfen oder ähnliches legen
  • Keine unübersichtliche Bepflanzung direkt am Haus. Wegräumen, was Einbrechern nützen könnte (Leitern, Kisten usw.)
  • Außenbeleuchtung installieren
  • Bewegungsmelder und Zeitschaltuhren anbringen
  • Kellerabgänge beleuchten
  • Außensteckdosen sollten von innen abschaltbar sein, um Einbrechern nicht die Möglichkeit zur Stromabnahme zu geben
  • Terrassentüren durch einbruchshemmende Rollbalken oder Scherengitter sichern
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.07.2019 um 05:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/einbrecher-sind-in-salzburg-aktiv-57220846

Kommentare

Mehr zum Thema