Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Einjährige auf Intensivstation des LKH Salzburg

Die Einjährige, die am Sonntag fast in einem Biotop ertrank, liegt jetzt auf der Intensivstation des LKH Salzburg APA
APA7739012 - 02052012 - SALZBURG - ?STERREICH: Einfahrt zu den Salzburger Landeskliniken (SALK) am Mittwoch, 02. Mai 2012. Gestern wurde ein Fall einer m?glichen Kindesmisshandlung angezeigt. Ein neun Monate altes Baby ist mit Br?chen an beiden Beinen und Gesichtsverletzungen in die Kinderchirurgie eingeliefert worden. APA-FOTO: BARBARA GINDL

Das einjährige Mädchen, das am Sonntag in ein Biotop gefallen und fast ertrunken war, liegt auf der Intensivstation des Landeskrankenhauses Salzburg. Es gehe ihr den umständen entsprechend gut. Ebenfalls im LKH ist die Fünfjährige, die von einem Hund ins Gesicht gebissen wurde.

Den beiden Mädchen, die am Sonntagnachmittag nach einem Sturz in ein Biotop bzw. nach einem Hundebiss ins Gesicht im Salzburger Flachgau in das Landeskrankenhaus (LKH) Salzburg eingeliefert worden sind, geht es den Umständen entsprechend gut. Das meldete das Krankenhaus am Montagvormittag auf Anfrage der APA.

Einjährige auf Intensivstation

Das einjährige Mädchen, das gegen 17.00 Uhr im nördlichen Flachgau bei einem Bauernhof in ein Biotop gefallen war, liegt zwar noch auf der Intensivstation, es gehe ihm aber den Umständen entsprechend gut, sagte Kliniken-Sprecherin Beate Erfurth. Die Tante hatte das Kind am Sonntag im Biotop liegend gefunden und sofort wiederbelebt. Wenig später begann die Einjährige wieder zu atmen und zu weinen. Nach der weiteren Behandlung durch den Notarzt wurde sie ins LKH geflogen.

Hund biss Kind in die Wange

In Seekirchen war ein fünfjähriges Mädchen von einem Hund ins Gesicht gebissen worden. Das Kind hatte in einem Bauernhof die Türe zu einem versperrten Raum geöffnet, in dem sich der Hovawart befunden hatte. Der Vierbeiner biss das Kind in die linke Wange. Die Wunde der Fünfjährigen sei versorgt worden, sie befinde sich auf der Normalstation des Krankenhauses, sagte Erfurth. (APA).

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 01.03.2021 um 09:05 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/einjaehrige-auf-intensivstation-des-lkh-salzburg-45030922

Kommentare

Mehr zum Thema