Jetzt Live
Startseite Flachgau
Electric Love Festival

15-Jährige soll vergewaltigt worden sein

Eine 15-Jährige soll in der Nacht auf Sonntag von einem noch Unbekannten auf dem Electric Love Festival am Salzburgring in Plainfeld (Flachgau) vergewaltigt worden sein. Das Mädchen gab an, von dem etwa 30 Jahre alten Mann unter einem Vorwand in ein Zelt am Campingplatz des Veranstaltungsgeländes gelockt worden zu sein. Dort soll er sich an ihr vergangen haben, berichtete die Polizei der APA.

Plainfeld

Die Einheimische wurde vom Roten Kreuz vor Ort betreut und zur ärztlichen Versorgung in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Das Landeskriminalamt hat die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet. Das Mädchen konnte noch nicht einvernommen werden.

Electric Love: 64 Straftaten

Insgesamt dokumentierte die Polizei für das dreitägige Festival 64 angezeigte Straftaten. Überwiegend handelte es sich um Diebstähle, aber auch Einbruchsdiebstähle, Sachbeschädigungen, Urkundenunterdrückungen und eine Betrugsanzeige waren dabei: Ein 26-jähriger Security-Mitarbeiter soll eine Guthabenkarte gefunden und das Guthaben auf seine Karte gebucht haben.

Speed, Kokain und LSD sichergestellt

Dazu kamen zwölf Körperverletzungen und eine fahrlässige Körperverletzung und eine Anzeige wegen aggressivem Verhalten. Dazu kommen 65 Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz. Neben Cannabis wurden Speed, Kokain, XTC, MDMA, LSD, Amphetamine und Metamphetamine sichergestellt. Bei der Abreise kam es zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein Alkolenker wurde aus dem Verkehr gezogen.

Koordinierte Einsatzleitung

Während der gesamten Veranstaltung fand eine koordinierte Einsatzleitung zwischen Vertretern der Bezirksverwaltungsbehörde Salzburg-Umgebung, dem Roten Kreuz, der Feuerwehr, dem Veranstalter und der Polizei statt. Die Polizei war mit Beamten der Einsatzeinheit, Verkehrspolizei, Zivilen Beamten und Polizeihundeführern im Einsatz. Zusätzlich überwachte der Polizeihubschrauber die Veranstaltung und lieferte laufend Informationen zur Veranstaltung und zum Verkehr.

(Quelle: APA/S24)

Aufgerufen am 23.07.2019 um 05:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/electric-love-festival-15-jaehrige-soll-vergewaltigt-worden-sein-73107850

Kommentare

Mehr zum Thema