Jetzt Live
Startseite Flachgau
Ticket-Tausch möglich

Heuer kein Electric Love Festival

ELF20 fällt Coronavirus zum Opfer

Electric Love SALZBURG24/Konrad
Das Electric Love Festival am Salzburgring wurde abgesagt. (ARCHIVBILD)

Das Electric Love Festival, das heuer vom 9. bis 12. Juli am Salzburgring hätte steigen sollen, muss im Zuge der Corona-Krise abgesagt werden. Das gaben die Veranstalter am Mittwochabend bekannt.

Auf ihren Online-Kanälen veröffentlichte die ELF-Familie ein emotionales Statement. "Damit ist für uns nach Wochen des Hoffens der Moment gekommen, an dem wir erkennen müssen, dass es diesen Sommer wohl Wichtigeres gibt und Electric Love in der Art, wie ihr und wir es lieben, dieses Jahr wohl nicht gestattet werden wird", heißt es darin.

???? Liebe Electric Lovers, traurig, melancholisch, aber positiv gestimmt was die Zukunft betrifft, müssen wir euch heute...

Gepostet von Electric Love Festival am Mittwoch, 8. April 2020

Absage aus gesundheitspolitischen Gründen

Da seit 10.März dieses Jahres Großveranstaltungen aufgrund der Corona-Krise untersagt sind, kann auch das Electric Love Festival heuer nicht stattfinden. "Dieses Verbot wurde diese Woche für alle Veranstaltungen ausgeweitet und gilt vorerst bis mindestens Ende Juni, allerdings wurde uns von Experten der Landessanitätsdirektion Salzburg mitgeteilt, dass Electric Love im Juli aus heutiger Sicht gesundheitspolitisch nicht vertretbar erscheint", teilen die Veranstalter Mittwochabend weiter mit.

ELF-Ticket von 2020 auf 2021 umwandeln

Zwar kann heuer keine Mega-Party am Salzburgring steigen, das Datum für 2021 steht mit 8. bis 10. Juli allerdings bereits fest. Wer sich schon ein Ticket für 2020 gekauft hat, hat nun mehrere Möglichkeiten: "Wandelt euer ELF20 Ticket in eines für das Electric Love 2021 um und sichert euch damit einen Platz bei der #EditionOne. Natürlich könnt ihr auch, wie von uns in unserem ersten Statement vom 05. März 2020 zu der aktuellen Situation und Entwicklung versprochen, euer Ticketgeld refundieren lassen."

Der kostenlose Tickettausch ist ab dem morgigen Donnerstag (9. April) bis zum 1. Juli möglich. Weitere Infos findet ihr HIER.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 09.08.2020 um 05:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/electric-love-festival-2020-absage-wegen-coronavirus-85989157

Kommentare

Mehr zum Thema