Jetzt Live
Startseite Flachgau
Elixhausen

Pkw-Lenker (16) verursacht Frontal-Crash

Mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Rotes Kreuz SALZBURG24/Wurzer
Eine 16-Jährige wurde bei dem Unfall am Auge verletzt.

Ein 16-jähriger Pkw-Lenker prallte Montagnachmittag auf der Mooshamstraße in Elixhausen (Flachgau) in ein entgegenkommendes Auto. Seine gleichaltrige Beifahrerin wurde dabei am Auge verletzt.

Elixhausen

Der 16-Jährige war um 15.45 Uhr mit einem Pkw, auf dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren, auf der Mooshamstraße in Richtung Voggenberg unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto, das von einem 77-jährigen Elixhausner gelenkt wurde.

Elixhausen: 16-Jährige bei Unfall verletzt

Die 16-jährige Beifahrerin wurde dabei am Auge verletzt und vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Bei den Lenkern durchgeführte Alkotests verliefen negativ (0,0 Promille), berichtet die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.08.2019 um 04:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/elixhausen-pkw-lenker-16-verursacht-frontal-crash-74765167

Kommentare

Mehr zum Thema