Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagabend auf der Hellbrunner Landesstraße in Elsbethen (Flachgau) gekommen, berichtet die Polizei Salzburg. Eine 31-jährige Lenkerin stoppte ihr Auto, nachdem ein vor ihr fahrendes Auto abbog. Eine dahinter fahrende 34-Jährige stoppte ihr Fahrzeug ebenso.
Drei Autos schwer beschädigt
Der nachfolgende Lenker, ein 39-jähriger Bulgare, konnte sein Auto nicht rechtzeitig abbremsen und prallte gegen den Pkw der 34-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls touchierte das Auto der 34-Jährigen das Auto der 31-Jährigen. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Crash auf Hellbrunner Landesstraße
Die 31-Jährige, die 34-Jährige und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ein Alkotest beim 39-Jährigen ergab einen Wert von 1,16 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Hellbrunner Landesstraße war zwischenzeitlich nur erschwert passierbar.
Kommentare