Jetzt Live
Startseite Flachgau
Fotoblog

Bunter Faschingsumzug in Elsbethen

Klickt euch durch die Bilder!

Faschingsumzug Elsbethen SALZBURG24/ MOSER
In Elsbethen wurde es am Samstag bunt und lustig.

Die Trachtenmusikkappelle Elsbethen hat am Samstag einen bunten Umzug durch das Ortszentrum organisiert. Vom Wiesenweg gingen 350 Faschingsverrückte über die Goldensteinstraße zur Turnhalle der Volksschule. Unser Fotograf Michael war mit der Kamera dabei. Klickt euch durch den Fotoblog!

Elsbethen

Viele Stunden haben die Vereine und Gruppen aus Elsbethen, Aigen, Puch und St. Jakob für die Ideenfindung und den Bau der Faschingswägen investiert. Bereits am Vormittag waren die Rauchzeichen der „Irokesen“ – im echten Leben sind sie die Prangerstutzenschützen Elsbethen – im Dorf zu sehen. Um 14 Uhr ging es dann endlich los. Die vielen Besucherinnen und Besucher sahen verschiedenste Themen. Die Mottos der 18 Gruppen reichten von politischer Kritik bis hin zu Inhalten aus Film und Fernsehen.

Beim anschließenden Ausklang in der Turnhalle Elsbethen sorgte die Band „Sound Alarm“ für eine gute Stimmung und eine volle Tanzfläche. „Der Tag ist ein Traum: Die Sonne scheint, die Leute sind super drauf und so viele Zuseher. Es ist noch besser, als wir uns es erwartet haben“, resümiert Obmann Christian Haslauer die Veranstaltung. 

Alle Faschingstermine haben wir für euch in diesem ÜBERBLICK zusammengefasst.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2020 um 09:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/elsbethen-die-besten-bilder-vom-faschingsumzug-83204062

Kommentare

Mehr zum Thema