Jetzt Live
Startseite Flachgau
Wiener Straße

Pkw-Lenker fährt Fußgängerin nieder

12-Jährige bei Unfall in Eugendorf verletzt

SB, Rettung, Rotes Kreuz SALZBURG24/Wurzer
Die 12-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. (SYMBOLBILD)

In Eugendorf (Flachgau) fuhr Mittwochmittag ein Pkw-Lenker ein 12-jähriges Mädchen nieder, das gerade die Wiener Straße (B1) querte.

Eugendorf

Wie die Polizei berichtet, hatte bereits ein Linienbusfahrer am rechten Fahrstreifen angehalten, um der 12-Jährigen das Überqueren zu ermöglichen. Ein 73-jähriger Pkw-Lenker aus dem Flachgau fuhr zeitgleich am linken Fahrstreifen am Linienbus vorbei.

Eugendorf: Fußgängerin von Auto erfasst

Dabei erfasste er die Fußgängerin und prallte frontal gegen sie. Die 12-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Ein beim 73-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 09.05.2021 um 03:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/eugendorf-pkw-lenker-faehrt-fussgaengerin-nieder-102759463

Kommentare

Mehr zum Thema