Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Eugendorf: Zwei Männer bei Einbruchsversuch festgenommen

Die Einbrecher versuchten in ein Haus in Eugendorf einzudringen. Bilderbox
Die Einbrecher versuchten in ein Haus in Eugendorf einzudringen.

Die Salzburger Polizei konnte in der Nacht auf Freitag zwei Verdächtige bei einem Einbruchsversuch in Eugendorf im Flachgau festnehmen.

Eine 33-jährige Frau hatte die Beamten verständigt, weil sie beobachtete, wie sich drei Männer an ihrer Haustüre zu schaffen machten. Weil sich die Türe nicht öffnete, gingen sie ein Haus weiter und durchsuchten danach einen unversperrten Pkw.

Zwei Männer festgenommen

Die Beamten konnten in unmittelbarer Nähe zwei Rumänen im Alter von 40 und 28 Jahren festnehmen. Der dritte Mann, ein 22-jähriger Rumäne, flüchtete, teilte die Polizei mit. Die beiden Tatverdächtigen, die laut Angaben von Polizeisprecher Michael Rausch aus dem Bettlermilieu stammen, wurden in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Die Polizei untersucht, ob die Männer auch für andere Einbrüche verantwortlich sein könnten. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.05.2021 um 02:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/eugendorf-zwei-maenner-bei-einbruchsversuch-festgenommen-46213897

Kommentare

Mehr zum Thema