Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Fairport Convention – Erfinder des Folk-Rock

Fairport-Convention gastierten im Rahmen ihrer 45-Jahr Jubiläumstour Samstagabends mit ihrem einzigen Österreich-Konzert auf der Seebühne in Seeham. Mehr als 400 Fans erlebten dabei einmal mehr Folk-Rock in Reinkultur.

Fünf irische Musik-Urgsteine, die seit 45 Jahren konsequent Punk, Rap oder Hip-Hop trotzen und es immer wieder schaffen, den Zauber der Gesanggegensätze und mit beeindruckenden Wechseln von Gitarren- und Fiedelduellen zu begeistern.

Gründer des britischen Folk-Rock

Für ihre Fans gilt die 1967 in London gegründete Band als die Synonym für den britischen Folk-Rock. Mehr noch: Sie haben ihn erfunden, weltbekannt gemacht und halten ihn seither am Leben.

15 Jahre Wartenfelser Goldbrünnleinnacht

Das Konzert war gleichzeitig auch das Jubiläumskonzert zu "15 Jahre Wartenfelser Goldbrünnleinnacht“. Das kleine aber feine Festival brachte seither viele Juwele der Folk- und Rockgeschichte in den Flachgau. (Neumayr)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.05.2021 um 10:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/fairport-convention-erfinder-des-folk-rock-59358607

Kommentare

Mehr zum Thema