Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Fataler Crash in Straßwalchen

Zu einer folgenschweren Kollision kam es am Dienstagabend nahe Straßwalchen (Flachgau). Beide beteiligten Lenker mussten in das Unfallkrankenhaus Salzburg (UKH) eingeliefert werden.

Eine 19-jährige Friseurin aus Oberhofen lenkte am Dienstagabend gegen 21 Uhr ihren Pkw auf der Hüttenedter Landesstraße (L265) von Stockham kommend in Fahrtrichtung Mondseer Straße (B154). An der Kreuzung übersah sie einen von links aus Richtung Oberhofen kommenden Pkw und bog unmittelbar vor diesem in die B154 nach links in Richtung Oberhofen ein. Der 17-jährige Lenker, welcher mit einem Auto auf der Mondseer Straße von Oberhofen kommend auf der Vorrangstraße in Fahrtrichtung Straßwalchen unterwegs war, wollte noch ausweichen, es kam aber zur Kollision. Durch die Wucht des Anpralles wurde der, von der Friseurin gelenkte Pkw zur Seite geschleudert und kam nach ca. 25 Meter auf dem Fahrstreifen der B154 zum Stillstand. Der vom 17-Jährigen gelenkte Pkw kam nach ca. 85 Metern ebenfalls auf dem Fahrstreifen der B 154 in Fahrtrichtung Straßwalchen zum Stillstand. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle verbracht werden.

Alkotest ergab 0,00 Promille

Die Unfalllenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden an der Unfallstelle durch die diensthabende Ärztin und dem Notarzt erstversorgt. Anschließend wurden sie mit dem Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Aufgrund der schweren Verletzung war bei der jungen Frau die Vornahme eines Alkotests nicht möglich. Laut Angaben der Polizei zeigte der Alkovortest beim 17-jährigen KFZ-Techniker Lehrling 0,00 Promille an.

Örtliche Umleitung eingerichtet

Für die Dauer der Versorgung der Unfallopfer, der Fahrzeugbergung sowie der Fahrbahnreinigung musste die B154 zur Gänze gesperrt werden. Die nachkommenden Fahrzeuge wurden von der Polizei umgeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen war mit 4 Fahrzeugen und 30 Helfern im Einsatzort.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 04:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/fataler-crash-in-strasswalchen-59324092

Kommentare

Mehr zum Thema