Jetzt Live
Startseite Flachgau
Festnahme

Einschleichdiebstahl in Obertrum

Polizei_Absperrband.jpg SALZBURG24/Wurzer
Der 40-Jährige konnte im zuge einer Fahndung festgenommen werden (Symbolbild).

Bei einem Einschleichdiebstahl wurde am Freitag ein 78-Jähriger in Obertrum (Flachgau) beraubt. Eine daraufhin eingeleitet Fahndung der Polizei verlief erfolgreich.

Obertrum am See

Mehrere Streifen beteiligten sich an den Fahndungsmaßnahmen. Gegen Freitagmittag konnte ein 40-jähriger Rumäne angehalten werden, auf den die abgegebene Personenbeschreibung des Opfers zutraf. Der Mann wurde kontrolliert, bei der Gegenüberstellung konnte er vom 78-Jährigen eindeutig wiedererkannt werden. 

Einschleichdiebstahl: 40-Jähriger festgenommen

Das Diebesgut, ein niedriger vierstelliger Betrag, konnte ebenfalls beim Beschuldigten sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Anzeige auf freiem Fuß, allerdings lag gegen den Beschuldigten ein fremdenrechtlicher Festnahmeauftrag vor, der somit vollzogen wurde.

Aufgerufen am 21.03.2019 um 07:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/festnahme-einschleichdiebstahl-in-obertrum-65824972

Kommentare

Mehr zum Thema