Jetzt Live
Startseite Flachgau
Feuer in Garage

Brand fordert drei Verletzte in Hof

Unfall mit Feuerwerkskörpern

In Hof bei Salzburg (Flachgau) ist es Montagnachmittag in der Garage eines Einfamilienhauses offenbar zu einer Explosion von Feuerwerkskörpern gekommen. Daraufhin brach Feuer aus. Laut Rotem Kreuz dürfte einer der Männer schwer, die anderen beiden leicht verletzt worden sein.

Hof bei Salzburg

Nach notärztlicher Behandlung wurde der Schwerverletzte in das Salzburger Landeskrankenhaus (LKH) eingeliefert. Die beiden Leichtverletzten kamen ebenfalls mit der Rettung ins LKH.

Feuerwerk in Hof vorbereitet

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, dürfte das Trio vermutlich ein Feuerwerk vorbereitet haben. Einer der drei Männer war laut ersten Ermittlungen als Pyrotechniker berechtigt.

Der Brand in der Garage konnte von den Freiwilligen Feuerwehren aus Hof und Thalgau rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes haben die Ermittlungen aufgenommen.

(APA/S24)

Aufgerufen am 18.01.2019 um 02:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/feuer-in-garage-brand-fordert-drei-verletzte-in-hof-63327679

Kommentare

Mehr zum Thema