Die Freiwillige Feuerwehr Elixhausen hebt den Charitylauf „lauf:feuer“ aus der Taufe. Das Event geht erstmals am Samstag, 3. Juni, über die Bühne. Ziel des Laufes ist es, dass möglichst viele Salzburger:innen in Elixhausen (Flachgau) eine vier Kilometer lange Strecke absolvieren. Ob die Distanz gehend, walkend, laufend, mit Kinderwagen oder Hund angegangen wird, spielt keine Rolle.
Im Vordergrund steht der wohltätige Zweck: Der Erlös aus Startgeldern und Spenden fließt in das Salzburger Forschungszentrum „young.hope“, wo Kindererkrankungen erforscht werden. Jede Teilnahme am Lauf biete neue Möglichkeiten, um die Beschwerden von Kindern und Jugendlichen mit komplexen, seltenen und auch erstmalig aufgetretenen Krankheiten zu lindern oder gar zu heilen, heißt es in der Aussendung der Feuerwehr Elixhausen.
Charitylauf lockt nach Elixhausen
Der Lauf kann in vier Kategorien angegangen werden:
- Kategorie "ehrenhaft": für Blaulichtorganisationen, Vereine und Teams
- Kategorie "visionär": für Jugendliche unter 16 Jahren
- Kategorie "mutig": für Familienspaziergänger:innen oder Hobbyläufer:innen
- Kategorie "ehrgeizig": für Hobbyläufer:innen und Profis
Im Start- und Zielbereich wird für Stimmung und ein Rahmenprogramm gesorgt. Neben professioneller Zeitnehmung und Ergebnisliste steht der Zusammenhalt im Vordergrund. Auf dem Gelände der Feuerwehr Elixhausen ist durch den hauseigenen Smoker für Speis, Trank und geselliges Beisammensein bis in die späten Nachmittagsstunden gesorgt.
Wer ist die schnellste Feuerwehr? Bei unserem Charity-Lauf am 03.06.2023 gibt es eine eigene Teamwertung in der wir die...
Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Elixhausen am Dienstag, 2. Mai 2023
Weitere Infos und das Portal zur Anmeldung findet ihr auf der Website der Feuerwehr Elixhausen.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.