Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

FF Grödig feiert Gold

Beim FLA- Leistungswettbewerb in der Feuerwehrschule ging Brandmeister Alexander Geiersberger, von der FF Grödig, als Bester hervor und setzte  sich gegen 59 Teilnehmer durch.

„Das FLA-Goldabzeichen ist eine besondere Ehrung. Es ist wie eine eigene Feuerwehr-Matura“, freut sich Ortsfeuerwehrkommandant Karl Wirnsberger mit Alex Geiersberger, der über drei Monate dafür gelernt hat. „Jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist! Ich bin natürlich stolz auf die Goldene, habe aber nicht damit gerechnet“, so der glückliche Goldmedaillengewinner von der FF Grödig. Bei diesem Feuerwehr-Einzelbewerb geht es weniger um Löschtechnik und Brandbekämpfung. Vielmehr sind  Führungsverhalten, Exerzieren und  Befehlswesen gefragt. Die FF Grödig und SALZBURG24 gratulieren recht herzlich.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 01:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/ff-groedig-feiert-gold-59334583

Kommentare

Mehr zum Thema