Jetzt Live
Startseite Flachgau
Suche nach Brandursache

Gartenhütte brennt in Bergheim nieder

Über 70 Floriani rücken zu Heiligabend aus

In Vollbrand stand gestern Abend eine hölzerne Gartenhütte im Bergheimer Ortsteil Lengfelden (Flachgau). Weil Ortsalarm ausgelöst wurde, rückte die Freiwillige Feuerwehr mit allen Löschzügen aus, um die Flammen zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Bergheim

Das Feuer am Heiligen Abend wurde laut Polizei zufällig von Nachbarn entdeckt, nachdem die Hütte bereits in Vollbrand stand.

Feuerwehren in Bergheim gefordert

Die Feuerwehr Bergheim stand mit vier Löschzügen (Bergheim, Muntigl, Lengfelden und Voggenberg) und insgesamt 72 Floriani knapp zweieinhalb Stunden im Einsatz. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Es entstand Sachschaden in noch unbestimmter Höhe. Die Polizei hat "weitere Ermittlungen zur Brandursache" angekündigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.01.2022 um 09:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/gartenhuette-in-bergheim-in-vollbrand-114524278

Kommentare

Mehr zum Thema