Feuerwehreinsatz

Gartenhütte in Köstendorf in Vollbrand: Eigentümer leicht verletzt

Veröffentlicht: 12. November 2025 17:35 Uhr Aktualisiert: 12.11.2025 19:53 Uhr
Eine Gartenhütte ist heute in Köstendorf in Brand geraten. Der Eigentümer ist dabei leicht verletzt worden. Drei Feuerwehren waren mit insgesamt rund 60 Kräften im Einsatz.

Im Köstendorfer (Flachgau) Ortsteil Kleinköstendorf ist am frühen Mittwochabend eine Gartenhütte in Vollbrand geraten, teilt der Landesfeuerwehrverband auf SALZBURG24-Anfrage mit. Die Feuerwehren Köstendorf und Schleedorf waren mit dem Löschzug Tannham vor Ort im Einsatz.

„Die Gartenhütte ist bei dem Feuer komplett abgebrannt“, teilt der Stellvertretende Ortsfeuerwehrkommandant Rupert Wallner im Gespräch mit SALZBURG24 mit. Ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte verhindert werden. Das Feuer war gegen 19 Uhr gelöscht, im Anschluss fanden noch Nachlöscharbeiten statt. „Wir müssen die Hütte komplett auseinandernehmen“, so Wallner weiter.

Defekt an Gasofen als Brandursache vermutet

Der Eigentümer ist laut Wallner mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Als Brandursache werde aktuell ein Defekt an einem Gasofen vermutet. Die Feuerwehren waren mit vier Fahrzeugen und rund 60 Kräften im Einsatz. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken