Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Goldenes Leistungsabzeichen der Feuerwehrjugend Oberndorf

Goldenes Leistungsabzeichen der Feuerwehrjugend Oberndorf. FF Oberndorf
Goldenes Leistungsabzeichen der Feuerwehrjugend Oberndorf.

In Oberndorf (Flachgau) stellten sich zwei ambitionierte junge Nachwuchsfeuerwehrmitglieder der höchsten Prüfung im vor aktiven Dienst, dem "Goldenen Leistungsabzeichen der Feuerwehrjugend”. Erst das zweite Mal seit dem Bestehen dieses Abzeichen wurde solch eine Prüfung im Flachgau absolviert und deswegen war das Interesse Feuerwehr intern auch sehr groß.

Unter der Leitung von Hauptbewerter Peter Ellenhuber wurden insgesamt 16 Themenbereiche von Brandlehre über Erste Hilfe, bis zur Theorie von Markus Niederreiter und Johannes Schachner positiv geprüft.

Monatelange Vorbereitungen in Oberndorf

Diese Leistungsabzeichen bedarf monatelanger Vorbereitung durch die Ausbildner der Feuerwehrjugend Oberndorf und das Wissen dass die beiden jungen Kameraden hier erlernten, ist ein wesentlicher Bestandteil der bevorstehenden Aufgaben im aktiven Einsatzdienst der Feuerwehr. Wir gratulieren den Beiden herzlich zur bestandenen Prüfung und hoffen dem Dienst der Allgemeinheit weiterhin so motiviert bei zu stehen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.05.2021 um 02:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/goldenes-leistungsabzeichen-der-feuerwehrjugend-oberndorf-55218754

Kommentare

Mehr zum Thema