Jetzt Live
Startseite Flachgau
Lärm im Keller

Zeuge schlägt Fahrrad-Diebe in Grödig in die Flucht

Polizei vermutet Einbruch-Serie

symb_einbrecher PIXABAY
Die Einbrecher hatten es in Grödig auf Fahrräder abgesehen. (SYMBOLBILD)

Ein Nachbar ertappte ein Einbrecher-Duo in Grödig. Die beiden wollten mehrere Fahrräder aus einem Keller eines Wohnhauses stehlen.

Grödig

In einem Mehrparteienhaus in Grödig (Flachgau) brachen zwei unbekannte Täter am Sonntag nach Mitternacht mehrere Kellerabteile auf. Dort nahmen sie laut Aussendung der Polizei mehrere Fahrräder und stellten sie zum Abtransport in der Tiefgarage bereit.

Fahrrad-Diebe treiben in Grödig ihr Unwesen

Ein Zeuge wurde auf den Lärm im Keller aufmerksam, schaute nach und traf auf die beiden Unbekannten, die daraufhin sofort die Flucht ergriffen. Die Fahrräder konnten von der Polizei sichergestellt werden. Die Polizei vermutet, dass das Duo kurz davor ebenfalls in Grödig drei Kellerabteile eines Mehrparteienhauses aufgebrochen und zwei hochpreisige Fahrräder gestohlen haben.

Aus der Tiefgarage wurden drei weitere abgesperrte Fahrräder sowie ein E-Scooter gestohlen. Die Schadenssumme beträgt mehr als 16.000 Euro. Die Ermittlungen laufen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 29.03.2023 um 09:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/groedig-fahrrad-diebe-auf-frischer-tat-ertappt-132647323

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema