Jetzt Live
Startseite Flachgau
Nach 20 Jahren im Amt

Grödigs Ex-Bürgermeister feiert Abschied

Nach 20 Jahren im Amt feierte Richard Hemetsberger am Freitag seinen Abschied als Bürgermeister von Grödig (Flachgau). Hemetsberger war seit 1999 als parteifreier Bürgermeister im Amt. Während seiner Amtszeit wurden unter anderem das Grödiger Fußballstadion und die neue Feuerwehrzeugstätte errichtet.

Grödig

Bei der Verabschiedung des scheidenden Bürgermeisters waren Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf (ÖVP), Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl (ÖVP) und zahlreiche Bürgermeister der Umlandgemeinden vor Ort. Hemetsberger wurde von Abordnungen der Grödiger Vereine geehrt, sein Nachfolger Herbert Schober (VP/Parteifreie) ernannte ihn zum Ehrenbürger der Marktgemeinde Grödig.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 22.05.2019 um 08:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/groedigs-ex-buergermeister-feiert-abschied-70091593

Kommentare

Mehr zum Thema