Kurz vor halb neun Uhr abends kam es zu dem Unfall in Fahrtrichtung Wien. Das teilte die Polizei am Samstagfrüh in einer Aussendung mit. Im Gemeindegebiet von Hallwang geriet die Frau plötzlich ins linke Fahrbahnbankett, streifte mit der linken Fahrzeugseite die Betonleitschiene und beschädigte sich dadurch den linken Vorderreifen. Nach kurzer Fahrt schleuderte ihr Pkw erneut gegen die linke Betonleitschiene, überschlug sich in weiterer Folge mehrmals und blieb schlussendlich am Dach liegen.
22-Jährige bei Crash auf A1 verletzt
Die 22-Jährige konnte selbstständig ihr Fahrzeug verlassen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert werden. Sie saß zum Unfallzeitpunkt alleine im Pkw. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Alkotest verlief bei der jungen Frau negativ, so die Polizei.
Vier Feuerwehren in Hallwang im Einsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Hallwang, die Kameraden aus Eugendorf und Seekirchen sowie die Berufsfeuerwehr Salzburg waren am Unfallort. Die Unfallstelle auf der A1 war für rund eine Stunde Uhr nur einspurig passierbar. Es kam zu umfangreichen Stauungen in Fahrtrichtung Wien.
Kommentare