Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Hallwang: Postbus schleift Pkw auf B1 mit

Weil er wegen eines Staus auf der Wiener Bundesstraße (B1) in Hallwang (Flachgau) wenden wollte, krachte ein 56-Jähriger mit seinem Auto am Montagvormittag gegen einen Postbus. Der Pkw wurde mitgeschleift und in den Straßengraben geschoben.

Zum Wenden benutzte der Autofahrer die angrenzende Busspur, als im gleichen Moment ein Postbus heranrauschte. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw vom Bus einige Meter mitgeschleift, berichtet die Polizei am Nachmittag.

Autofahrer in Hallwang verletzt

Mit leichten Verletzungen wurde der 56-Jährige in das Salzburger Landeskrankenhaus (LKH) transportiert, gab das Rote Kreuz gegenüber S24 an. Der Busfahrer und die beiden Fahrgäste blieben demnach unverletzt. Die B1 war knapp eine Stunde lang gesperrt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.05.2021 um 07:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/hallwang-postbus-schleift-pkw-auf-b1-mit-58453765

Kommentare

Mehr zum Thema