Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Hallwang: Verbotene Waffe bei 20-Jährigen entdeckt

Der 20-Jährige wurde in Hallwang angehalten. (Symbolbild) APA/Barbara Gindl
Der 20-Jährige wurde in Hallwang angehalten. (Symbolbild)

Eine verbotene Waffe wurde am Montag im Zuge von routinemäßigen Verkehrskontrollen bei einem 20-Jährigen in Hallwang (Flachgau) sichergestellt. Der junge Pkw-Lenker besitzt zudem keinen Führerschein. Das teilte die Pressestelle der Polizei Salzburg in einer Aussendung mit.

Die Polizei führte am Montagabend in Hallwang Verkehrskontrollen durch. Im Wagen eines 20-Jährigen wurde dabei eine Schlagrute sichergestellt. Diese gilt in Österreich als verbotene Waffe. Er besitzt zudem keinen Führerschein. Der 20-Jährige wird sowohl bei der Staatsanwaltschaft als auch bei der Bezirksverwaltungsbehörde anzeigt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.03.2021 um 12:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/hallwang-verbotene-waffe-bei-20-jaehrigen-entdeckt-54066913

Kommentare

Mehr zum Thema