Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Heftige Unwetter ziehen über Salzburg: Biker schwer verletzt

Über den Flachgau zog eine Gewitterzelle hinweg. Es kam zu Hagelschauern und starkem Regen. Die Gewitterzelle wandert derzeit in Richtung Norden. Ein Motorradfahrer wurde von einem herabstürzenden Baum schwer verletzt.

Der Biker war am Nachmittag in Salzburg-Aigen unterwegs, als sein Motorrad von einem Baum getroffen wurde. Der Baum stürzte während des Gewitters um, auch ein Fahrzeug und eine Stromleitung wurden beschädigt. Der 46-jährige Salzburger wurde schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft wird den Unfallhergang klären.

Hagelschauer in der Mozartstadt

Auch in der Stadt Salzburg ging ein Hagelschauer nieder. In der Landeshauptstadt wurden außerdem einige Keller überflutet, auch Unterführungen standen unter Wasser.

In der Lexengasse pumpte die Feuerwehr eine Unterführung aus. Salzburg24
In der Lexengasse pumpte die Feuerwehr eine Unterführung aus.

Unterführungen überflutet

Kleinräumige Überflutungen und einzeln entwurzelte Bäume waren die Folge des Gewitters. Auch die Eisenbahnunterführung in der Lexengasse, nahe dem Europark, war betroffen. Die Unterführung stand unter Wasser, ein Auto versuchte trotzdem durch zufahren. Zwar konnte der Lenker den PKW aus den Fluten selbst befreien, Motor und die Fahrgastzelle soffen aber ab.Die Berufsfeuerwehr Salzburg pumpte die Unterführung aus.

Hagelgewitter über Salzburg

Vor allem im nördlichen Flachgau war mit starkem Regen, Hagel und Windböen zu rechnen. Die Hagelkörner erreichten eine nicht zu unterschätzende Größe. Auch auf der Autobahn im Flachgau hat es gehagelt.

Die Hagelkörner bleiben sogar liegen. Foto: SALZBURG24/Andonov Salzburg24
Die Hagelkörner bleiben sogar liegen. Foto: SALZBURG24/Andonov

Auf der L101 stürzte ein Baum beinahe auf die Fahrbahn. Foto: SALZBURG24/Schuchter Salzburg24
Auf der L101 stürzte ein Baum beinahe auf die Fahrbahn. Foto: SALZBURG24/Schuchter

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 12:40 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/heftige-unwetter-ziehen-ueber-salzburg-biker-schwer-verletzt-58438780

Kommentare

Mehr zum Thema