Jetzt Live
Startseite Flachgau
Henndorf

Bursch stirbt bei Traktor-Unfall

Todes-Drama auf Feldweg

Tödliche Verletzungen erlitt ein 13-Jähriger bei einem Unfall mit einem Traktor am Samstag in Henndorf (Flachgau). Der Bursch stürzte beim Mitfahren vom Hoflader und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Henndorf am Wallersee

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, lenkte ein 15-Jähriger den Traktor am späten Nachmittag auf einem asphaltierten Feldweg in Henndorf. Weil die beiden gemeinsam zurückfahren wollten, stieg der 13-Jährige mit einem Fuß auf ein Trittbrett und mit dem anderen in die Fahrerkabine. Dazu hielt er sich an einem Handlauf fest.

Bursch (13) stirbt in Henndorf

Während der Fahrt stürzte der einheimische Bursch vom Lader und dürfte mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen sein. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des 13-Jährigen feststellen.

Hoflader, Traktor, Henndorf, LPD Salzburg
Der 13-Jährige fiel in Henndorf vom fahrenden Traktor und stürzte mit dem Kopf auf den Asphalt.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte er nicht vom Traktor überrollt worden sein. Die genaue Todesursache soll durch eine Obduktion festgestellt werden. Ein Kriseninterventionsteam ist im Einsatz.

Ein Alko-Test mit dem 15 Jahre alten Traktor-Lenker verlief negativ, so die Polizei. Näheres war zunächst nicht bekannt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 13.05.2021 um 09:35 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/henndorf-13-jaehriger-stirbt-nach-sturz-von-traktor-74975806

Jobs

Du hast MAMA-POWER? Werde Kiddyspace Botschafter/in Tamsweg, Hallein, Sankt Johann im Pongau, Zell am See, Henndorf am Wallersee, Salzburg Stadt, Tirol, Vorarlberg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Steiermark, Wien
Montagetischler (m/w/d) Henndorf am Wallersee
Buchhalter/in | Henndorf Henndorf am Wallersee
Samstagsaushilfen Kassa (m/w/d) Henndorf am Wallersee
Mehr Jobs

Mehr zum Thema