Jetzt Live
Startseite Flachgau
Positiver Alkotest

Radfahrer bei Kollision mit Traktor verletzt

Unfall auf Kreuzung in Henndorf

Traktor, SB BILDERBOX
Auf einer Kreuzung kam es zum Unfall. (SYMBOLBILD)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Fahrrad wurde am Donnerstagabend ein 54-Jähriger in Henndorf (Flachgau) verletzt. Ein Alkotest beim Traktorfahrer verlief positiv.

Henndorf am Wallersee

Wie die Polizei Salzburg am Freitag in einer Aussendung berichtet, soll der 54-jährige Radfahrer eine Vorrangregel missachtet haben. Es kam zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Der Radfahrer touchierte dabei die Heuballengabel des landwirtschaftlichen Gefährts. Der 54-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden.

Traktorfahrer gibt Schein nach Unfall in Henndorf ab

Ein Alkotest verlief bei ihm negativ. Ein anderes Ergebnis brachte der Alkomat beim Traktorfahrer. Dieser wies laut Polizeibericht einen Promillewert von 1,32 auf. Er musste noch an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben.0

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.04.2021 um 08:39 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/henndorf-radfahrer-bei-kollision-mit-traktor-verletzt-89995465

Kommentare

Mehr zum Thema