Gekracht hat es in der Nacht auf Mittwoch auf der Holzmeisterstraße in Wals-Siezenheim (Flachgau). Ein Pkw war frontal gegen einen Baum geprallt. Der 17-jährige Lenker des Wagens war ohne gültigen Führerschein unbefugt mit einem fremden Auto unterwegs gewesen, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Vormittag. Sowohl der 17-jährige Flachgauer als auch die beiden anderen Pkw-Insassen – ein 14-jähriger Beifahrer und eine 16-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank –wurden verletzt: Zwei von ihnen schwer, einer leicht, wie das Rote Kreuz auf S24-Anfrage mitteilt.
Schreck über Gegenverkehr führt zu Crash in Wals
Warum das Auto von der Straße abgekommen ist, ist noch nicht bekannt. Der Lenker gab laut Polizei an, sich durch den Gegenverkehr erschrocken und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren zu haben. Der entgegenkommende Fahrzeuglenker hielt an und leistete sofort Erste Hilfe.
Einer der Schwerverletzten wurde ins Unfallkrankenhaus in der Stadt Salzburg gebracht, die anderen beiden Verletzten ins Landeskrankenhaus. Aufgrund der Verletzungen des Lenkers war vor Ort kein Alkomattest möglich. Eine Blutabnahme wurde angeordnet. Das Rote Kreuz stand mit zwei Notarztfahrzeugen und drei Rettungswagen im Einsatz.
(Quelle: salzburg24)






