Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Kaffeerösterei in Hallwang in Flammen

In einer Kaffeerösterei in der Salzburger Gemeinde Hallwang (Flachgau) brach am Mittwochvormittag ein Dachstuhlbrand aus. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf das Firmengebäude verhindern.

Erhebungen der Polizei haben ergeben, dass es bei der Abluftführung der Kaffeeschalenpresse zu einem Hitzestau kam. In weiterer Folge geriet die Dachstuhlkonstruktion in Brand. Zwei Mitarbeiter der Firma reagierten rasch und löschten die ersten Flammen mit einem Gartenschlauch. Die alarmierten Einsatzkräften der Feuerwehr hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen  auf andere Teile des Firmengebäudes verhindern, meldete die Polizei. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der Sachschaden ist jeoch beträchtlich - die genaue Höhe muss aber erst noch ermittelt werden.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.08.2019 um 08:20 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/kaffeeroesterei-in-hallwang-in-flammen-59319841

Kommentare

Mehr zum Thema