Jetzt Live
Startseite Flachgau
"Hätten nicht überlebt"

Vier hilflose Katzenbabys in Seekirchen ausgesetzt

Pfotenhilfe Lochen bittet um Hinweise

Erst ein paar Tage alt waren vier Katzenbabys, als sie am Dienstag in Seekirchen am Rand eines Waldes "entsorgt" wurden. Jugendliche fanden die hilflosen Kätzchen und brachten sie zur Pfotenhilfe.

Seekirchen am Wallersee

Es war schon finster, als eine Gruppe Jugendlicher am Dienstagabend am Waldrand nahe Schöngumprechting in Seekirchen (Flachgau) vier Katzenbabys entdeckte. Die erst wenige Tage alten Säuglinge mit noch geschlossenen Augen sollen verzweifelt um ihr Leben geschrien haben, wie die Pfotenhilfe Lochen am Donnerstag in einer Aussendung schildert.

Jugendliche bringen Katzen zu Pfotenhilfe

Die Jugendlichen bewiesen demnach ein Herz für Tiere und brachten die Kätzchen zum nahegelegenen Tierschutzhof in Lochen (Bez. Braunau) im angrenzenden Oberösterreich. Dort wurden sie vom Nachtdienst umgehend erstversorgt.

"Zum Glück dürften die Vierlinge nicht lange dort gelegen sein, die Nacht hätten sie jedenfalls nicht überlebt", ärgert sich Pfotenhilfe-Chefin Johanna Stadler. "Man muss sich das einmal vorstellen: Da verstößt jemand gegen die Kastrationspflicht, obwohl er gar keinen Nachwuchs will. Und anstatt die paar Kilometer zu fahren und die armen Babys zu uns zu bringen, schmeißt er sie eiskalt zum Waldrand, wo sie vollkommen hilflos langsam und qualvoll verhungern. Ich hoffe wirklich, dass der Täter geschnappt und verurteilt wird."

Aussetzen von Tieren strafbar

Die Pfotenhilfe ersucht die Bevölkerung um Hinweise, wer diese Katzenbabys ausgesetzt haben könnte, da dies gerichtlich strafbar sei. Für diese Art von Tierquälerei drohe ein Strafrahmen von zwei Jahren Freiheitsstrafe, macht die Organisation aufmerksam.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.09.2022 um 07:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/katzenbabys-in-seekirchen-ausgesetzt-pfotenhilfe-bittet-um-hinweise-126425623

Jobs

TAGESMUTTER / TAGESVATER werden im FLACHGAU Anif, Anthering, Bergheim, Eugendorf, Salzburg, Grödig, Köstendorf bei Salzburg, Lamprechtshausen, Mattsee, Oberndorf bei Salzburg, Schleedorf, Seekirchen am Wallersee, Straßwalchen
Küchenleiter (d/w/m) Eugendorf, Seekirchen am Wallersee
Mehr Jobs

Kommentare

365Tage

Unglaublich

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema