Jetzt Live
Startseite Flachgau
Besitzer:in gesucht!

Katzenrettung am Weltkatzentag in Thalgau

Junge Samtpfote in Kanal gestürzt

Ein zuckersüßes weißes Katzenkind musste gestern Abend, am Weltkatzentag, in Thalgau von der Feuerwehr aus einem Kanal gerettet werden. Das kleine Tier saß dort fest, zwei Kinder schlugen Alarm. Jetzt wird dringend nach den Besitzer:innen gesucht.

Thalgau

Unseren Samtpfoten haben wir am gestrigen Weltkatzentag ganz viel Aufmerksamkeit geschenkt – und eine Slideshow der süßesten und frechsten Katzen unserer User:innen zusammengestellt. Nur wenige Stunden später sollte ein kleines Kätzchen in Thalgau (Flachgau) für echte Schlagzeilen sorgen.

Weltkatzentag 2022 SALZBURG24/Leserreporter
Eine Auswahl der süßesten und witzigsten Katzenbilder der S24-Leser:innen. 

Das sind die süßesten Katzenbilder der S24-Community

Passend zum heutigen Weltkatzentag waren wir auf der Suche nach den niedlichsten, lustigsten oder auch verrücktesten Bildern eurer Samtpfoten. Von super lässig, zuckersüß bis frech war alles dabei. …

Kinder hören Tier schreien

Um exakt 21.04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Thalgau mit dem Löschzug Unterdorf zu einer Tierrettung alarmiert. In der Mondseerstraße war eine junge Katze in den Oberflächenkanal gefallen und saß dort fest. Zwei Kinder hatten das jämmerliche Miauen gehört und holten sofort Hilfe.

Feuerwehr Thalgau greift zu Trick

Da das weiße Katzenkind zwischen zwei Schächten war und es den alarmierten Einsatzkräften vor Ort nicht gelang, das Tier zu greifen, mussten die Floriani kreativ werden. So füllten sie einen B-Schlauch mit Luft und schoben diesen so weit in den Kanal bis die Samtpfote beim nächsten Schacht herausgeholt und gerettet werden konnte. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet. Doch nun sucht die Feuerwehr nach dem oder der Besitzer:in des kleinen Kätzchens.

????KATZENRETTUNG am WELTKATZENTAG???? Wer kennt diese Katze??? BesitzerIn gesucht!!! Die Katze übernachtet vorerst bei einem...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Thalgau am Montag, 8. August 2022

Wer kennt das weiße Kätzchen?

„Bis Frauchen oder Herrchen gefunden wird übernachtet die Katze vorerst bei einem Feuerwehrkollegen“, teilt die FF Thalgau mit. Wem gehört das kleine weiße Kätzchen oder wer kennt es? Wer etwas weiß, bitte direkt bei der Feuerwehr melden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.09.2022 um 08:47 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/katzenrettung-am-weltkatzentag-in-thalgau-125415748

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema