Jetzt Live
Startseite Flachgau
Spektakuläre Bilder

Salzburgs Floriani trainieren Ernstfall am Nockstein

Zahlreiche Einsatzkräfte bei Übung in Koppl

Ein Verbund zahlreicher Einsatzkräfte kam am Samstag in Koppl (Flachgau) zusammen, um eine großangelegte Waldbrand-Übung am Nockstein durchzuführen. Wir haben die spektakulären Bilder für euch zum Durchklicken.

Koppl

Bei der mehr als vier Stunden andauernden Übung des Salzburger Landesfeuerwehrverbandes war die Annahme, dass es am Nockstein bzw. im Nocksteingraben zu einem Waldbrand gekommen ist. Über die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Koppl wurden dann weitere Einsatzkräfte hinzugezogen.

Große Waldbrand-Übung am Nockstein

"Die Übung ist gut verlaufen, wir haben alle unsere Übungsziele erreicht. Die Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Bundesheer, dem BMI und dem Rotem Kreuz war hervorragend", so Bezirksfeuerwehrkommandant Klaus Lugstein.

Insgesamt nahmen 139 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Bundesheer und Rotem Kreuz mit 24 Fahrzeugen und zwei Helikoptern teil.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.10.2021 um 08:07 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/koppl-floriani-ueben-waldbrand-ernstfall-am-nockstein-110013595

Kommentare

Mehr zum Thema