Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Künftige YouTube-Stars aus dem Flachgau

"Ed" und "Koibe" aus dem Flachgau machen auf YouTube auf sich aufmerksam. Mit ihrer Comedy-Show "Wirt's Koibing" haben sie bereits über 1.000 Klicks gesammelt. Reinschauen lohnt sich!

Was braucht man für "a Serien Gaudi de koana vergisst"? Richtig, "a zümpftign Speckjausn mit a gscheidn Bradlfettn und a Moß Bier!" Naja, vielleicht waren auch ein paar Bier mehr im Spiel. Seisdrum, das Ergebnis kann sich sehen lassen und sorgt auf YouTube für viele Lacher.

Aus dem Flachgau in die Welt hinaus

Wirt's Koibing TV nennt sich das Projekt von Erwin Forsthuber ("Ed") aus Neumarkt und Mario Kohlbacher ("Koibe") aus Straßwalchen. Die Idee ist simpel: Man nehme zwei Männer, steckt sie in einen Raum mit Bier und fettigem Fleisch und lässt sie einfach machen. Das Ergebnis ist inhaltslose Komik, die man bloß nicht allzu ernst nehmen sollte!

"Sagaradi nu moi"

In der ersten Folge ("Sagaradi nu moi") basteln die beiden ein Schild für ihren "Wirt's Koibing". Schließlich muss man ja den Weg ins Stüberl finden: "Schüdl mocha damit amoi de Leid überhaupst hie findn zum Wirt." Währenddessen wird hauptsächlich Bier getrunken. Der Aufwand für den Dreh ist sehr gering: Gefilmt wird im Haus von "Koibe", Freunde der beiden helfen bei den Arbeiten.

 

 

Jeden Monat erscheint eine neue Folge, man darf also gespannt sein, was die Burschen aus dem Flachgau noch alles erleben - und wie viel Bier sie noch vernichten werden.

Hier geht's zur Facebook-Fanpage der beiden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 02:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/kuenftige-youtube-stars-aus-dem-flachgau-45042505

Kommentare

Mehr zum Thema