Auf der Westautobahn (A1) kam es am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr zwischen der Auffahrt Wallersee und der Ausfahrt Salzburg-Nord in Fahrtrichtung Salzburg zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw ist umgestürzt. Genauere Details zum Unfallhergang war vorerst nicht bekannt. Wie das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage mitteilte, wurde eine Person leicht verletzt.
Verkehrsunfall auf der A1 30.09.2022 ‼️‼️Einsatz für Hauptwache Eugendorf und Feuerwehr Seekirchen‼️‼️ https://www.ff-eugendorf.at/einsaetze/2022/lkw-unfall-auf-a1-30-09-2022
Gepostet von Feuerwehr Eugendorf am Freitag, 30. September 2022
Stundenlange Bergearbeiten bei Eugendorf
Der Lkw lag beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Pannenstreifen auf der Fahrerseite, wie die Feuerwehr Eugendorf auf ihrer Homepage berichtet. Eingeklemmt war glücklicherweise niemand. Die Floriani sicherten die Unfallstelle ab und errichteten einen Brandschutz.
Der umgestürzte Lkw musste dann mithilfe eines Krans aufgestellt werden, ehe er gegen 17.30 Uhr schließlich von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden konnte.
Stau rund um Unfallstelle auf A1
In Folge des Unfalls musste der rechte Fahrtstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wurde während der Bergungsarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichem Rückstau auf der A1. Laut Ö3 erstreckte sich der Stau gegen 17 Uhr auf über acht Kilometer, der Zeitverlust betrug eine Stunde.
Ebenso war in Fahrtrichtung Wien vorübergehend mit Verzögerungen zu rechnen. Auch auf der Wiener Straße (B1) von Henndorf kommend bzw. auf der Obertrumer Landesstraße von Seekirchen kommend gab es teils längere Wartezeiten.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.