Wie die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung mitteilte, wurde etwa am Montag in eine ebenerdige Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Stadt Salzburg eingebrochen. Die Täter hätten demnach die Räume durchsucht. Ob auch etwa gestohlen wurde, stand vorerst nicht fest.
Einbrecher durchsuchen Einfamilienhäuser
Ebenfalls am Montag kam es in Ramingstein (Lungau) zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter hätten das gesamte Erd- und Obergeschoss durchsucht. Aus einer Kommode sei eine Geldbörse mit geringem Bargeldbetrag sowie Kredit- und Bankomatkarten gestohlen worden sein.
In der Nacht auf Montag brachen Unbekannte in ein Lokal in Mariapfarr (Lungau) ein. Die Täter zwängten eine Tür auf und durchsuchten das Büro. Von dort nahmen sie einen Wandtresor mit Fahrzeugschlüsseln mit. Sie versuchten auch einen Standtresor abzutransportieren, scheiterten aber. Die genaue Schadenshöhe ist zurzeit nicht bekannt.
In ein Einfamilienhaus in Großgmain (Flachgau) wurde bereits am Wochenende eingebrochen. Die Täter dürften über ein ebenerdiges Fenster in das Innere gelangt sein. Sämtliche Räumlichkeiten wurden durchsucht. Die Schadenshöhe der gestohlenen Gegenstände steht noch nicht fest.
Kommentare