Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Midnight Sports in Oberndorf

Das Projekt "Midnight Sports" von Landeshauptmann Stellvertreter David Brenner macht seit Herbst auch Station in Oberndorf. Am Freitag machte sich der Initiator selbst ein Bild und sportelte mit.

Das Projekt Midnight Sports bietet Jugendlichen die Möglichkeit sich Freitagabend, in lockerer Atmosphäre in Turnhallen zu treffen und Sport zu betreiben. Die Initiative wurde vor drei Jahren von Lhstv. David Brenner in der Sporthalle Riedenburg in der Stadt Salzburg gestartet. Die Idee den Jugendlichen eine sportliche Alternative zum Lokalbesuch zu geben entstand laut Brenner schon vor 20 Jahren. Er selbst wollte sich in seiner Jugend an den Wochenenden sportlich betätigen, scheiterte aber oft an verschlossenen Hallen, erzählte er bei seinem Besuch Freitagabend in Oberndorf.

Midnight Sports in Oberndorf

Nach dem großen Erfolg von Midnight Sports in der Stadt Salzburg, gibt es nun auch für die Jugendlichen in Oberndorf die Möglichkeit sportlich in das Wochenende zu starten. Startschuss war schon am 28. Oktober, der mit einer Kick-Off-Party gefeiert wurde. Das angebotene Programm und die Sportarten wechseln immer wieder, gleich bleibt nur der Ort - die Turnhalle der HAK in Oberndorf. Beim Besuch von David Brenner am Freitag stand Basketball und Taekwando auf dem Programm. Als Salzburgs Sportreferent ließ er es sich natürlich auch nicht nehmen, selbst alles auszuprobieren. So wagte er es gegen Österreich's Taekwondo Hoffnung für Olympia, Edines Kurtovic "anzutreten". Edines und ihre Kollegen von Taekwondo Oberndorf lieferten nicht nur eine großartige Show, sondern zeigten auch den Kids worauf es beim Taekwondo ankommt.  

David Brenner im Duell mit SALZBURG24

SALZBURG24-Redakteur Oliver Klamminger wollte wissen, wie sportlich unser Sportreferent David Brenner wirklich ist und forderte ihn zum Basketball-Duell heraus. Leider war Lhstv. Brenner verletzt (dies wurde natürlich überprüft) und so wurde aus einem knallharten Eins gegen Eins, ein spannendes Wurf-Duell bei dem sich Brenner als hartnäckiger Gegner erwies. Der Sieg ging am Ende dann aber doch an die SALBZURG24-Redaktion. Die Basketball-Begeisterten konnten sich anschließend bei Randy Jordan vom BBU Salzburg einige Tipps holen wie man es richtig macht.

Sport statt Alkohol

Die wahren Sieger waren jedoch die Jugendlichen die nun auch in Oberndorf ein gesundes Alternativ-Programm für Freitagabend haben. In diesem Sinne wurde zum Sound vom DJ noch bis Mitternacht "gezockt". Als Draufgabe gab's noch T-Shirts als Geschenk für alle Teilnehmer. Das weiteren Midnight Sports Termine für Oberndorf und Salzburg sind auf der Homepage zu finden. SALZBURG24/OK
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 12:17 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/midnight-sports-in-oberndorf-59285227

Kommentare

Mehr zum Thema