Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich Montagabend in Großgmain (Flachgau) im Ortsteil Wartberg. Ein Mopedlenker geriet in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Begrenzungspfosten und kam dabei ums Leben.
Moped kommt in Großgmain von Fahrbahn ab
Laut Angaben der Polizei beobachtete ein Zeuge den Unfall, als das Moped des Jugendlichen in der besagten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der 17-Jährige durchquerte das Bankett und prallte gegen einen Begrenzungspfosten.
17-Jähriger stirbt nach Crash im Spital
Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife reagierte sofort und setzte die Rettungskette in Gang. Die Beamten begannen unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen. Trotz des schnellen Eingreifens der Polizei und der herbeigerufenen Sanitäter sowie eines Notarztes konnte das Leben des jungen Mopedlenkers nicht gerettet werden. Er verstarb wenig später im Uniklinikum Salzburg.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.