Jetzt Live
Startseite Flachgau
Flachgau

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Motorradfahrer musste noch vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. (Symbolbild) APA/HERBERT PFARRHOFER
Der Motorradfahrer musste noch vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. (Symbolbild)

Schwer verletzt wurde am Sonntag ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Haunsberg Landesstraße L239 im Flachgau. Der Fahrer verlor in einer schattigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte über eine Böschung und prallte gegen einen Baum. Dort blieb er schwer verletzt liegen.

Eine nachfolgende Autofahrerin beobachtete den Unfall und verständigte die Einsatzkräfte. Der Motorradfahrer aus Deutschland kam noch in der Kurve mit seinem Fahrzeug zu Sturz, schlitterte über die Fahrbahn und kam zwei Meter unterhalb der Straße im Graben zum Liegen. Er war von Obertrum kommend talwärts Richtung Nussdorf unterwegs.

Einheimischer leistet Erste Hilfe

Ein 46-jähriger Einheimischer hörte den Aufprall von seinem Garten aus. Geistesgegenwärtig lief er zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe. Dank seinem beherzten Eingreifen war der Verunglückte beim Eintreffen des Notarztes noch ansprechbar: Er hatte bemerkt, dass der Mann keine Luft bekommt. Deshalb brachte er ihn in eine gerade Position und nahm ihm den Helm ab.

Motorradfahrer in künstlichem Tiefschlaf

Die Einsatzkräfte bargen den Verletzten aus dem Straßengraben. Noch vor Ort versetzte der Notarzt den Mann in künstlichen Tiefschlaf. Der Rettungshubschrauber Christophorus 6 brachten den Schwerverletzten  ins Landeskrankenhaus Salzburg. Ein Alkotest konnte aufgrund der Verletzungen nicht durchgeführt werden, berichtet die Polizei Salzburg.

L239 nach Motorradunfall gesperrt

Der Mann war mit einer Motorradgruppe in Salzburg unterwegs. Die restlichen Mitglieder bargen das Motorrad des Verunfallten in Eigenregie. Die L239 war nach dem Unfall für etwa eine Stunde gesperrt.

Aufgerufen am 16.02.2019 um 05:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/motorradfahrer-bei-unfall-schwer-verletzt-57121552

Kommentare

Mehr zum Thema