Jetzt Live
Startseite Flachgau
Nach versuchtem Diebstahl

Polizei sucht Pärchen mit grünem Kastenwagen

Polizei SALZBURG24/Wurzer
Die Polizei fahndet nach einem auffälligen grünen Kastenwagen und bittet die Salzburgerinnen und Salzburger um Hinweise.

Nach einem versuchten Diebstahl von mehreren Kleidungsstücken in einem Geschäft in Obertrum (Flachgau) sucht die Polizei nun nach einem Pärchen mit auffälligem Kastenwagen.

Obertrum am See

Eine unbekannte Frau soll in einem Bekleidungsgeschäft in Obertrum versucht haben, Kleidungsstücke im Wert von mehreren hundert Euro an der Kassa vorbei aus dem Geschäft zu bringen.

Verkäuferin ertappt Diebin

Die Diebin wurde jedoch von der Verkäuferin auf frischer Tat ertappt und mit dem versuchten Diebstahl konfrontiert, berichtet die Polizei am späten Donnerstagabend in einer Aussendung.

Frau flüchtet mit Mann in Kastenwagen

Unmittelbar darauf soll die Frau mit einem vor dem Geschäft wartenden Mann geflüchtet sein. Die Befragung der Passanten auf dem Parkplatz ergab, dass die beiden Unbekannten mit einem grünen Kastenwagen in Richtung Salzburg fuhren, teilt die Polizei mit.

Die Motorhaube des grünen Kastenwagens mit rumänischem oder bulgarischen soll laut Zeugenaussagen schwarz lackiert gewesen sein. Die eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt ohne Erfolg.

Versuchter Diebstahl in Obertrum: Täterbeschreibung

Die Frau wurde als südländisch, ungefähr 30 Jahre alt, mit molliger Statur, dunklen gewellten schulterlangen Haaren und ungefähr 160 Zentimeter groß beschrieben. Bekleidet war sie mit einer Jogginghose.

Der Mann wurde als südländisch, ungefähr 30 bis 40 Jahre alt, mit schlanker Statur, kurzen dunklen Haaren und ungefähr 170 Zentimeter groß beschrieben. Er soll ein weiß-grünes T-Shirt getragen haben.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Aufgerufen am 20.05.2019 um 02:27 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/nach-versuchtem-diebstahl-in-obertrum-polizei-fahndet-nach-gruenem-kastenwagen-69020845

Kommentare

Mehr zum Thema